Über uns

Unsere Philosophie

Wir haben gerne Recht, weil wir dann wissen, wir haben unsere Arbeit gut gemacht. Ein gewonnener Rechtsstreit oder aber der Abschluss eines Vergleichs im Sinne unserer Mandanten und Mandantinnen. Darauf kommt es an. Und das erreichen wir auch.

 

Unsere tägliche Arbeit folgt dem Prinzip: Jeder „Fall“ ist so individuell, wie der Mensch, um den es dabei geht. Wir lassen uns auf die Menschen ein, die mit ihren Anliegen zu uns kommen. So haben wir z.B. bei jeder Strategieentwicklung unseren Mandanten bzw. unsere Mandantin stets im Blick. Schema F gibt es bei uns nicht.

 

Eigentlich selbstverständlich, wir erwähnen es dennoch: Bei uns verfügt jeder Anwalt und jede Anwältin über eine fundierte Ausbildung und ein breites Praxiswissen durch langjährige Berufstätigkeit. Unter dem Button „Rechtsanwälte“ können Sie sich über jeden einzelnen Werdegang von uns informieren. Und wir lernen nie aus; regelmäßige Fortbildungen gehören für uns dazu. Aber nicht nur unser Fachwissen, sondern auch Ehrgeiz zeichnet uns aus. Der Ehrgeiz treibt uns an; wir wollen den „Fall“ für unseren Mandanten oder unsere Mandantin gewinnen.

 

Wir sind Anwälte. Qualifiziert und ehrgeizig. Und wir sind Menschen. Wir wissen, dass das Leben unserer Mandanten und Mandantinnen auch nach dem Ende des Mandates weitergeht. Ganz gleich, wie der „Fall“ endet. Auch diesen wichtigen Punkt behalten wir bei unserer täglichen Arbeit fest im Blick. Jede und jeder von uns hat neben der Arbeit in der Kanzlei auch ein Privatleben mit Familie, Hobbys und allem, was dazu gehört. Wir kennen sowohl die Schattenseiten, als auch alles Schöne, was das Leben zu bieten hat.

Wir geben zu,
wir haben gerne Recht.